Re: Navi 64S Routingfrage

von: Keine Ahnung

Re: Navi 64S Routingfrage - 26.02.23 14:02

Es wäre interessant zu wissen, von welchen Karten Du hier redest. Ich verwende auf meinem 62s die OpenFietsMap (OFM) und die VeloMap und das Navi hat keine Probleme, die Adresse zu finden, sowohl bei Eingabe des Ortes als auch bei Eingaben der PLZ. Das gilt für beide Karten. Ich bin überzeugt davon, dass dies auch der Fall wäre, wenn ich das 64s hätte.

Die Karten, die Du verwendest, haben offensichtlich einen unzureichenden Adressdatensatz. Da würde dann jedes Navi machtlos sein. Besorge Dir anständige Karten, dann hast Du das Problem nicht mehr. Mit den beiden OSM-Varianten, die ich verwende, hatte ich noch nie Probleme bei der Adresssuche auch im Ausland nicht.

P.S. Für BaseCamp verwende ich die OFM und auch hier kann ich z. B. Lindenstrasse 9 und Berlin oder 10969 eingeben und die Adresse wird korrekt gefunden. Wichtig ist aber, dass nicht "Lindenstraße", sondern "Lindenstrasse" verwendet wird. Während ich allerdings den Namen eintippe, erscheinen bereits Vorschläge und da wird dann schnell klar, dass die Adresssuche die "Sonderzeichen" nicht mag ...