Re: Navi 64S Routingfrage

von: Keine Ahnung

Re: Navi 64S Routingfrage - 26.02.23 21:35

Wenn es darum geht, feste Unterkünfte zu finden, halte ich es so wie Du. Hier ist das Mobiltelefon mit Internetzugang natürlich im Vorteil. Aber wenn ich die Straßenadresse kenne, so ist die Eingabe im Garmin eigentlich kein Problem. Auch das Finden eines POIs, wie eines Supermarktes oder eines Campingplatzes (noch mit den Daten von Archies), funktioniert problemlos und erfordert nicht, dass ich den Umweg über das Mobiltelefon nehme. Das Mobiltelefon mit seinem größeren Bildschirm ist aber angenehm, wenn ich z. B. mit Osmand einen größeren Kartenausschnitt ansehen will, um mir eine Übersicht zu verschaffen. Wie bei all diesen Dingen ist der Geschmack entscheidend.

Wichtig ist in diesem Faden, das Problem mit der Adresssuche mit dem Garmin zu klären, was ja nun geschehen ist. Das richtige Kartenmaterial ist entscheidend. Bei Velomap muss man übrigens bei der Erzeugung der img-Datei darauf achten, dass die Adresssuche integriert wird. Es geht nämlich auch ohne ...