Re: Navi 64S Routingfrage

von: Keine Ahnung

Re: Navi 64S Routingfrage - 27.02.23 08:15

Neben der von Jürgen schon genannten Möglichkeit, kannst Du auch einfach mit der Menü-Taste im Unterbereich "Museen" die Suchfunktion aufrufen und den Begriff eingeben. Die von Jürgen vorgeschlagene Methode ist attraktiv, wenn Du Dir auch allgemein POIs in der Umgebung des Cursors anzeigen lassen willst. So suche ich z. B. unterwegs auch Supermärkte, wenn ich einen nicht sofort aufsuchen will. Ich klicke irgendwo auf meinen Track voraus und suche mir dann ein Geschäft, wobei ich mir das auf der Karte anzeigen lassen kann und dann auch sehe, wie es in Relation zu meinem Track liegt.

In allen Fällen muss ein POI natürlich im Kartenmaterial enthalten sein, aber das wäre z. B. beim jüdischen Museum der Fall, wenn Du OFM oder Velomap verwendest.

P.S. Was ich beim Garmin immer vermisst habe, ist eine Funktion, "Suche in der Nähe des Tracks". So kann ich nur in etwa die Richtung abschätzen und muss dann anhand der Karte überprüfen, ob der gewählte POI nicht doch zu weit von meinem Track weg ist. Mein Autonavi, auch ein Garmin, kann das und dort nutze ich diese Funktion auch häufig.