Re: Handy Navigation

von: Astronomin

Re: Handy Navigation - 27.02.23 17:03

Hallo Gina,
ich bin Freitag und Sonntag lange bei kalten Temperaturen gefahren. Am Freitag hatte ich wegen Wetter das Handy in so einer Rahmentasche auf dem Oberrohr. Die Rahmentasche hat so eine durchsichtige Folie/Plastikfenster. Im Sommer wird es dem Handy zu heiß darin! Am Freitag ging es gut und der Akku war wie gewohnt. Displaynutzung über einen längeren Zeitraum zieht viel Strom.
Am Sonntag bin ich ganz überwiegend nur mit Ansage aus der Jackentasche gefahren, das ging auch gut, solange der Wind nicht zu stark (dann höre ich nämlich nichts) oder ich zu schnell war. Und einmal „innerstädtisch“ in einer mir unbekannten Kleinstadt war es auch schwierig, weil man doch oft Richtungswechsel hat.
Jedenfalls hat der Akku schön warm gehalten jeweils normal gehalten. Und ja, schnelle Entladung bei Kälte kenne ich auch.