Re: Trinkwasser/Wegpunkte automatisch im GPX-Track

von: Lenkerzerrer

Re: Trinkwasser/Wegpunkte automatisch im GPX-Track - 04.03.23 19:05

Dann scheint das ja ein Bug in Connect zu sein. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass ich kein Connect benutze, sondern den Track direkt ins GPX-Verzeichnis auf dem Garmin kopiere - das funktioniert jetzt einwandfrei auch mit außerhalb liegenden Wegpunkten, auch wenn es vom gleichen Hersteller stammt. Meine anderen Tools (GPSPrune, JOSM) lesen das auch vollkommen normal ein und zeigen das richtig an.

In Antwort auf: Axurit
Woher die Wegpunkte ohne Text kommen, ist mir immer noch nicht klar. Ich konnte in der angegebenen Entfernung in OSM nichts finden, was einem POI ähnelt.

Kann ich bestätigen. Auch bei mir sind einige "(!)" zu sehen, wo weit und breit nichts ist (Also in den OSM-Rohdaten) aber vorzugsweise erscheinen diese in der Nähe anderer POIs