Re: Entscheidung Gps-Gerät

von: Keine Ahnung

Re: Entscheidung Gps-Gerät - 06.03.23 19:37

In Antwort auf: Gerhard O
Richtig! und deshalb verstehe ich nicht, wie man eine Eurapakarte von ca. 17GB Größe am Stück auf das GPS-Gerät bekommt! (Jedenfalls habe ich Rolf im obigen Posting so verstanden).

Ich nutze eine 32GB-SD-Karte und habe mehrere OFM-Karten und MTB-Karten drauf. Das funktioniert problemlos ohne das mich eine zu langsame Lesegeschwindigkeit stört.


Ich denke nicht, dass jemand die komplette Karte am Stück installiert. Bei der FAT-32-Formatierung ist das ja auch nicht möglich. Die OFM-Europakarten werden daher auch in einzelnen Teilen zur Verfügung gestellt. Ich installiere jeweils nur die Kartenabschnitte, die gerade für mich relevant sind. Meistens habe ich die OFM- und die gemeinsam Velomap-Karten installiert. Insbesondere wenn viele Waldstücke zu durchfahren sind, finde ich die Velomap günstiger, da die Tracklinie besser zu erkennen ist. OFM verwendet hier ein recht dunkles Grün. Mit meiner 32-GB-Karte bekomme ich auf jeden Fall sehr viel Kartenmaterial unter. Tracks, POIs usw. brauchen nur wenig Speicher ...