Re: Entscheidung Gps-Gerät

von: Wolfgang M.

Re: Entscheidung Gps-Gerät - 06.03.23 20:22

In Antwort auf: Gerhard O

[...]

Rolf (Wuppi) hat aber geschrieben, er wolle die Ladegeschwindigkeit bzw. Darstellungsgeschwindigkeit einer OFM-Europa-Karte mit anderen Geräten vergleichen! Deshalb stellt sich mir die Frage: Kann das GPS66 mehr als die alten Geräte und es ist da fortschrittlicher oder hat Rolf sich nur mißverständlich ausgedrückt? Darauf hat bisher niemand geantwortet!
[...]


Darauf habe ich bereits geantwortet:

In Antwort auf: Wolfgang M.

Die Begrenzung auf 4GB ist keine direkte Restriktion des Navigationsgerätes. Die vorgeschriebene Formatierung des Speichermediums mit FAT32 lässt nur eine maximale Dateigröße von 4GB zu.


Bei dem von Jürgen angesprochenen Vergleich geht es nur darum zu vergleichen wie schnell der Kartenaufbau beim Verschieben des Kartenausschnitts ist. Hier soll das 64s etwas schneller sein als das 66s. Beide Geräte haben die gleiche Limitierung bei der Dateigröße (4GB wegen FAT32). Die Anzahl der maximal speicherbaren Kartenkacheln ist allerdings unterschiedlich (64s: 3000 Kacheln, 66s: 15000 Kacheln).