Re: Entscheidung Gps-Gerät

von: Wuppi

Re: Entscheidung Gps-Gerät - 06.03.23 21:07

In Antwort auf: Gerhard O
Rolf (Wuppi) hat aber geschrieben, er wolle die Ladegeschwindigkeit bzw. Darstellungsgeschwindigkeit einer OFM-Europa-Karte mit anderen Geräten vergleichen! Deshalb stellt sich mir die Frage: Kann das GPS66 mehr als die alten Geräte und es ist da fortschrittlicher oder hat Rolf sich nur mißverständlich ausgedrückt? Darauf hat bisher niemand geantwortet!
Vielleicht meinte er ja auch nur die Karte OFM(EU2022_C_GPS) (Zentraleuropa), die auf allen unseren Geräten funktioniert.

da habe ich mich wohl missversändlich ausgedrückt. peinlich

Ich habe die Speicherkarte von 32 GB Größe im GPSmap 66 formatiert; das geschieht dann im FAT32-Format. Dies bedeutet dann auch, dass die Maximalgröße der Dateien nur 4 GB sein darf.
Aus diesem Grund habe ich die komplette OFM-Europa, wie richtig vermutet, in 4 Teile (EU2022_C-GPS, ....) unterteilt installiert.
Diese Teile sind dann einzelnen oder gemeinsam im Karten-Menu des GPSmaps freischaltbar.
Wie sich das auf die Performance des Kartenaufbaus auswirkt kann ich nicht beurteilen; klappt halt ausreichend schnell.

Sorry für die Irritationen.