Re: Entscheidung Gps-Gerät

von: cyclist

Re: Entscheidung Gps-Gerät - 07.03.23 12:06

Hallo Rolf,
da hast du ja mit deinem Beitrag hier was angerichtet... grins
Die OFM-Karten nutze ich zwar auch sehr gerne und fast überwiegend, aber für D u. BeNeLux lade ich mir lieber regelmäßig, für den PC bzw. für die Geräte, die jeweils aktuelle Version von der OFM-Seite runter. Die Karten für D u. BeNeLux werden jeweils zum Anfang eines Monats aktualisiert, die OFM EU-Karte(n) aber nur einmal jährlich (meist Anfang April). Die OFM EU Nord-Karte für Skandinavien lade ich mir einmal jährlich neu runter, nachdem diese neu erschienen ist.

Sinnvoll ist es, immer nur die Karte im Gerät aktiviert zu haben, die man auch nutzt bzw. sehen möchte. Sonderfälle mit Layern (Radrouten, Höhenlinien, etc.) lasse ich jetzt mal unberücksichtigt. Wobei dann die Suche nach POIs o. Adressen auch auf den weiteren, nicht aktivierten Karten (z.B. den Topos Garmin, oder der CityNavigator), erfolgt.

Ich werde am Samstag mal mein Montana 700, das 64sx und ein Oregano 600 mitbringen. schmunzel Alle sind mit den OFM D Karten, sowie diversen weiteren Karten bestückt.
Wir können dann auch gerne über die Qualität von diversen Dysplayfolien diskutieren... schmunzel