Re: Entscheidung Gps-Gerät

von: Eistee

Re: Entscheidung Gps-Gerät - 10.03.23 08:28

In Antwort auf: Wolfgang M.
Wenn du tiefer in die Bedienung einsteigen möchtest, bietet sich evtl. ein Handbuch an, das weit über das Garmin-Handbuch hinausgeht.

1. "GARMIN GPSMAP 66 DAS ALLUMFASSENDE HANDBUCH"
2. "GPS Praxisbuch Garmin GPSMap 66 Serie"

Die Investition lohnt sich meines Erachtens alleine schon wegen der Zeitersparnis gegenüber ausprobieren und Suche nach Anleitungen im Internet. Ich habe mir Nr. 1 gegönnt. Zu jeder Menuposition gibt es ausführliche Erklärungen und Einstellungsempfehlungen. Günstiger als Nr. 2 ist es auch noch.


Vielen Dank für den Tipp! Ich bin fleißig am Durcharbeiten, aber hätte noch so einige Fragen....


Basecamp: Ich habe brav das Programm in den Downloadordner runtergeladen und installiert. Dann funktioniert es. Bis ich es schliesse und wieder öffnen will, da geht es dann nicht mehr. Jedesmal wieder de- und danach neuinstallieren um es ein Mal nutzen zu können kanns nicht sein. Keine Ahnung wo mein Fehler ist. Jemand eine Idee?

Basecamp/Mapinstall: Wenn ich eine Karte installieren möchte, zeigt es mir nur zur Auswahl an "Gpsmap + SD-Karte". Direkt nur die SD-Karte kann ich nicht wählen. Versteh ich auch nicht.

Eine Karte funktioniert (Velomap Norway) auf dem Gpsmap momentan, mit der Openmtbbayern-Karte hatte ich es auch schon geschafft, aber dann ist sie plötzlich wieder verschwunden (ich kann zaubern ;-)
Werde wohl noch weiter meine Fehler suchen müssen, aber vielleicht hat ja jemand nen guten Tipp.