Re: Entscheidung Gps-Gerät

von: Wolfgang M.

Re: Entscheidung Gps-Gerät - 10.03.23 12:19

In Antwort auf: Keine Ahnung
Bei OpenFietsMap kannst Du direkt die img-Dateien herunterladen, die dann aber alle zunächst den gleichen Namen haben - die müsstest Du umbenennen, bevor Du sie auf das Gerät spielst. Du brauchst normalerweise keinen Kartenleser, da eigentlich Gerätespeicher und SD beide angezeigt werden (das ist ein vielleich spezielles Problem, welches ich mit dem alten GPSMap 62s habe).
[...]


Falls du mit "spezielles Problem" das erforderliche Umbenennen der Kartendateien meinst, so ist das beim GPSMAP66 immer noch erforderlich, da ansonsten die ältere "gmapsupp.img" überschrieben wird. Dieses Verfahren war schon bei meinem alten Oregon300 erforderlich. Da hatte ich mich bei der Einarbeitung auch gewundert, wieso die gerade übertragenen Karten immer wieder verschwanden. peinlich