Re: Entscheidung Gps-Gerät

von: Keine Ahnung

Re: Entscheidung Gps-Gerät - 10.03.23 15:03

In Antwort auf: Wolfgang M.

Falls du mit "spezielles Problem" das erforderliche Umbenennen der Kartendateien meinst, so ist das beim GPSMAP66 immer noch erforderlich, da ansonsten die ältere "gmapsupp.img" überschrieben wird. Dieses Verfahren war schon bei meinem alten Oregon300 erforderlich. Da hatte ich mich bei der Einarbeitung auch gewundert, wieso die gerade übertragenen Karten immer wieder verschwanden. peinlich


Mein "spezielles Problem" hatte ich weiter oben beschrieben. Es mag am GPSMap 62s liegen oder an meiner 32 GB SD-Karte, aber auf jeden Fall lassen sich Dateien sehr häufig nicht auf die SD-Karte übertragen, wenn sie sich im Gerät befindet. Daher muss ich eigentlich fast immer die SD-Karte entnehmen und in den Kartenslot z. B. meines Laptops stecken ... Die Notwendigkeit der Umbenennung war mir eigentlich immer klar und ich habe ja hier daher auch ausdrücklich darauf hingewiesen.

Die Garmin-Geräte sind nicht für jeden gut geeignet. Meine Frau würde verzweifeln, da sie weniger "Computer-affin" ist. Für mich ist es eigentlich kein Problem, aber ich verbringe ja auch so schon viel Zeit an Rechnern. Mehrfachfunktionen von Tasten (kurzes und langes Drücken, mehrfaches Drücken, ...) verwirrt viele "Handy-Wisch-Experten". Hat man sich aber erst einmal daran gewöhnt und dabei etwas Mut zum Ausprobieren gezeigt, so kommt man mit den Garmin-Tastengeräten sehr gut zurecht. Es ist aber zunächst eine "eigene Welt".