Re: Vergleich Sprachansage Apps

von: Keine Ahnung

Re: Vergleich Sprachansage Apps - 10.03.23 15:11

Als überzeugter Garmin-Handgerätnutzer vermisse ich Sprachansagen nicht - im Gegenteil. Mich nervt es, wenn ich durch die Natur radle und mir irgendeine Stimme plötzlich erzählen will, was ich machen soll. Beim Routing mit meinem Garmin kommt lediglich ein kurzes Pieps-Signal, welches auf eine Abbiegung hinweist. Der Blick auf das Display, welches immer an ist und dadurch auch die Batterien nicht gleich leerfrisst, zeigt ja dann, was ansteht.

Ansonsten habe ich Osmand auf meinem Mobiltelefon, welches ich aber äußerst selten zur Navigation verwende, auf dem Fahrrad gar nicht. Aber das ist Geschmackssache. Wenn ich mich z. B. in einer Stadt zu Fuß irgendwohin lotsen lassen will und nur das Mobiltelefon dabei habe, nutze ich auch Osmand. Dann sind die Anweisungen allerdings meist brauchbar, es sei denn, ich befinde mich in einer Häuserschlucht, wo mein Mobiltelefon mit dem GPS-Signal Probleme bekommt. Dann spinnt auch Osmand mit samt seiner Ansage. Mein Garmin hält hier deutlich länger durch zwinker