Re: Entscheidung Gps-Gerät

von: Wolfgang M.

Re: Entscheidung Gps-Gerät - 10.03.23 16:21

In Antwort auf: Keine Ahnung

[...]
Die Garmin-Geräte sind nicht für jeden gut geeignet.
[...]


Ich habe bei meiner Neuanschaffung des GPSMAP66s das Glück, dass ich mit dem Oregon 300 bereits Garmin-Erfahrung habe. So muss ich mich nur an eine etwas andere Menustruktur und die Tastenbedienung gewöhnen. Ich erinnere mich allerdings mit Grausen daran, wie arbeitsintensiv damals das Erlernen der Garmineigenen Gerätetücken war. böse Für deine These sprechen auch die zahlreichen bei ebay angebotenen älteren, wenig genutzten Garmingeräte. Den Käufern war vielleicht nicht bewusst, dass hier erhöhter Lernaufwand erforderlich ist um die Navis sinnvoll nutzen zu können.

Garmin hat die Modellpalette in der Rubrik "Wandern und Handgeräte" m.E. ohnehin stark reduziert. Stattdessen scheinen die Smartwatches der absolute Renner zu sein. Die Modellpalette dort ist jedenfalls sehr umfangreich. Deren Bedienung dürfte nicht so komplex sein.