Re: Osmand + kann gpx Dateien nicht mehr lesen

von: Keine Ahnung

Re: Osmand + kann gpx Dateien nicht mehr lesen - 15.03.23 11:59

Ich habe die gpx-Tracks oder Datenpunkte entweder im Download-Ordner oder ich habe sie vom PC aus auf mein Google Drive geladen. In Osmand gehe ich auf "Meine Orte". Dort finde ich die beiden Reiter "Favoriten" und "Tracks". Will ich nun einen neuen Track in Osmand laden, gehe ich unter "Tracks" auf das unten angezeigte "+"-Symbol. Das öffnet einen Dateimanager, in dem ich z. B. auch den Google-Drive-Ordner öffnen und dann die gpx-Dateu auswählen kann. Unter Favoriten landen dann meine "POIs", die ich in einer gpx-Datei abgespeichert habe und ebenso laden kann, wie Tracks.

P.S. Klicke ich auf eine gpx-Datei im Download- oder Google-Drive-Ordner, so wird mir ein Fenster "Öffnen mit" angezeigt, in dem ich Osmand auswählen kann. Meistens lade ich aber die Dateien direkt aus Osmand ...