Re: Osmand + kann gpx Dateien nicht mehr lesen

von: radl-josef

Re: Osmand + kann gpx Dateien nicht mehr lesen - 16.03.23 12:00

Hallo Arnulf,
hab ich so gemacht und die Datei aus dem Download Ordner an mich geschickt.
Mit dem windows media player sollte die Datei geöffnet werden, funktioniert aber nicht.
Aber das war bisher schon immer so und trotzdem konnte ich die gpx Dateien in Osmand ziehen und öffnen.( Beim alten phone ) Es ist zum verrückt werden.
Der Forumskollege Stephan hat mir heute telefonisch seinen Weg aufgezeigt, wie er seine gpx Dateien von komoot in Osmand+ schiebt, und siehe da,diese Methode funktioniert bei mir auch, obwohl die Datei im gleichen Download Ordner landet, von wo ich es gestern schon zigmal ohne Erfolg probiert habe. Ich verstehe es nicht. Jedenfalls komme ich mit der Lösung zurecht, nichts desto trotz, hätte ich schon gerne gewusst, warum die andere Methode per email Versand nicht funktioniert. Auch vor dem Hintergrund dass ich mal als Alternative den BRouter für die Routenplanung nutzen möchte.

dir vielen Dank für deine Bemühungen

Gruß

Josef