Re: Garmin Edge Explore 2 - Sensoren aktivieren

von: UrbanCosmonaut

Re: Garmin Edge Explore 2 - Sensoren aktivieren - 21.03.23 17:33

Ich finde Deinen Beitrag amüsant und er hat mir wirklich ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. Nehmen wir Deine durchaus gelungenen Überspitzungen jedoch raus, geht der Garmin-Nutzer aber (mindestens!) den gleichen langen Weg:

versuchen den Track von Komoot über Caminaro ins Mailprogramm zu bringen, ihn dann irgendwie mit Locus auf die Speicherkarte des Handys Garmins zu transferieren, um ihn dann in OsmAnd zu laden.

Nicht berücksichtig ist hier noch das irgendwo runterladen von Karten, das splitten dieser Karten wegen dem alten Fat32-System und das reduzieren der Trackpunkte in irgendeinem exotischen Tool auf eine Zahl unter 100 oder so. Das besuchen von Kursen oder stundenlangem Youtube-Videos schauen, in etlichen Foren nach Bedienungstricks zu suchen fällt mir da auch noch ein.
Also während der eine oder andere Garmin-Nutzer noch von Hand sein Vorderrad dreht, sind Smartphone-User schon am Campingplatz angekommen, machen es sich im Helinox gemütlich und beobachten auf dem Display, wie zügig sich der Ruhepuls beim ersten Rosé einstellt.

Aber wie bereits gesagt: Ich find Deinen Beitrag toll schmunzel