Re: Garmin Edge Explore 2 - Sensoren aktivieren

von: Axurit

Re: Garmin Edge Explore 2 - Sensoren aktivieren - 22.03.23 07:06

In Antwort auf: UrbanCosmonaut
Nehmen wir Deine durchaus gelungenen Überspitzungen jedoch raus, geht der Garmin-Nutzer aber (mindestens!) den gleichen langen Weg:
OMG, wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich hier niemals Garmin-Propaganda betrieben und damit möglicherweise Heerscharen von Forist:innen ins Unglück gestürzt. Ich selbst mache nämlich nichts von alledem. Geplant wird mit QMapShack, kopiert aufs Gerät direkt aus QMapShack heraus. Von einer Punktebegrenzung höre ich zum ersten mal. Offenbar sind meine Tracks zu kurz, um diese Grenze zu erreichen. Einmal im Jahr hole ich mir drei Europaregionen von OFM als IMG-Datei und kopiere sie aufs Gerät. Unterwegs schalte ich morgens das Gerät ein, abends aus. Alle 80 bis 120km, also alle zwei bis drei Tage und somit immerhin öfter als einen Akkuwechsel, wechsle ich auf den nächsten abzufahrenden Track. Hätte ich gewusst, dass man ein Garmin erst nach dem Anschauen mehrerer Youtube-Videos bedienen kann, hätte ich mir mit solchen Videos sicher einen kleinen Nebenverdienst verschaffen können. Aber vielleicht wären ja Komoot-Osmand-Erklärvideos noch eine Marktlücke. Im Gegensatz zur Garmin-Welt muss man da ja das gesamte Schulungsprogramm bei jeder Osmand- und Android-Version nochmals von Null an durchlaufen.