Re: Old School oder Fahrradnavi

von: hopi

Re: Old School oder Fahrradnavi - 25.05.23 15:01

In Antwort auf: Juergen
Wenn ich sehe, dass viele die Karte im Navi nach der Fahrtrichtung und nicht nach Norden ausrichten, dann wundert mich gar nichts mehr.
Hat jemals jemand einen Falk-Plan am Lenkrad gedreht? teuflisch
na ja, vor meiner Lebensphase mit längeren Radreisen hatte ich den größten Teil meiner Freizeit dem Segelflug gewidmet. Da erschien mir die übliche Praxis, die Fliegerkarten in Flugrichtung auszurichten, wirklich sinnvoll. Das habe ich dann später bei meinen Radtouren und längeren Radreisen weiterhin so gemacht. Ich bin erst gar nicht auf die Idee gekommen, es anders zu machen. Vielleicht habe ich ja das "wahre Wesen" der Radreisen deshalb nie erfahren. Aber irgendwie bin ich dennoch auch durch mir völlig fremde Regionen ohne Probleme geradelt. Vielleicht hatte ich ja nur unglaubliches Glück . . . . teuflisch