Re: Old School oder Fahrradnavi

von: Radix

Re: Old School oder Fahrradnavi - 26.05.23 04:25

In Antwort auf: Keine Ahnung
In Antwort auf: HerrZebra
Ich richte meine auf Smartphone und Co. Auch immer nach Norden aus.

Kann man machen, muss man aber nicht zwinker . Mein erstes "Fahrradnavi" bot die Möglichkeit einer Ausrichtung der Karte in Fahrtrichtung nicht. Natürlich konnte man auch so fahren, aber eigentlich finde ich es schon deutlich angenehmer, wenn ich links abbiege und der Weg auf dem Navi dabei nicht nach rechts zeigt. Ich nutze gerne die Vorteile moderner Technik, so finde ich es auch angenehmer, die Richtung nicht nach Sonnenstand oder den Sternen zu bestimmen, sondern lieber mit einem Kompass träller . Das heißt übrigens nicht, dass mich nicht interessieren würde, wie das geht, aber ...
Was hat das mit moderner Technik zu tun? Auch eine Papierkarte könnte ich so oder so hinlegen und manche machen das auch, also Papierkarten in Fahrt/Gehrichtung legen, um sie lesen zu können ...
Konnte mal sowohl mit (auf die Karte/das Gitter eingestellten) Kompass (und Karte) oder nach Sternen/Sonne navigieren. Aus Mangel an Anwendungsmöglichkeiten habe ich das aber leider wieder zum Großteil verlernt.