Re: Old School oder Fahrradnavi

von: Axurit

Re: Old School oder Fahrradnavi - 26.05.23 12:08

In Antwort auf: Gravelbiker_Berlin
Der Fadenersteller hat jedenfalls meiner Meinung nach die richtige Entscheidung getroffen, und die Smartphone- versus Navi-Diskussion ist meiner Meinung nach eine reine Sparfuchs-Diskussion. Das muss ich hier vielleicht doch mal so deutlich sagen, auch wenn das arrogant klingt. Aber es stimmt eben auch.
Das klingt nicht nur arrogant, sondern ist es auch. Und außerdem ist es sachlich falsch. Bei beiden Varianten, Outdoor-Navi und Smartphone, gibt es günstige und teure Lösungen, beides mal für 200 bis 600 Euro. Dabei erfüllt die jeweils günstigste Lösung in beiden Welten schon die wesentlichen Anforderungen. Alles was kostenmäßig drüber liegt, ist für mehr Komfort: größerer Bildschirm, längere Akkulaufzeit, robustere Hardware, Trainingsfeatures für Sportler usw..
In Antwort auf: Gravelbiker_Berlin
Denn wer das Geld hat, kauft sich ein Navi, und dann sinnvollerweise auch gleich das Teuerste.

Du meinst das?
Bedarf:
In Antwort auf: HerrZebra
Ich gehöre aber wie manch einer hier doch noch zu dem aussterbenden Spezies der nur auf die Karte schaut und sich lieber selber orientiert. Brauche niemanden und nichts wo dauernd Pfeile auf linken oder penetrante Stimmen sagen ich soll umdrehen oder so.
Lösung:
In Antwort auf: HerrZebra
Nach Tagen gucken und grübeln habe ich nun doch die 1040 bestellt.