Re: Old School oder Fahrradnavi

von: Velomade

Re: Old School oder Fahrradnavi - 27.05.23 07:00

In Antwort auf: HerrZebra
Ich Frage mich wie der ein oder andere das bei Städtereisen macht? Nehmen wir als Beispiel Rom:
Laufen die ganzen Naviuser nur noch mit Smartphone in der Gegend herum?
Anfang des Jahres war ich in London und Edinburgh, Wochen später in Dubai, Melbourne sowie Sydney und ich wage zu behaupten, dass sogar 9 von 10 Touristen ein Smartphone zur Orientierung benutzen, ganz selten sieht man jemand mit einem Papierstadtplan. Der Papierstadtplan hat für mich den Nutzen, dass ich i.d.R. auf einem Blick die Sehenswürdigkeiten ausmachen kann und oftmals auch die U- und S-Bahn-Stationen, was mitunter hilfreich ist, wenn man zu Fuß unterwegs ist. Die Papierkarte hat allerdings den Nachteil, dass sie nur einen Teil des Stadtgebetes abdeckt und zum anderen, es sind nicht alle Straßen eingezeichnet, d.h. will ich zu einer bestimmten Adresse muss ich dann doch das Smartphone hin und wieder zur Hilfe nehmen.

Bernd