Re: Archies Campingplatz POIs - Updates

von: Axurit

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 06.03.24 07:03

Das habe ich dir im OSM-Forum geantwortet:

Es gibt Länder, in denen die Campingplätze in OSM ähnlich vollständig sind wie die Archies-POIs, z.B. in Frankreich. Ich würde daher erst einmal prüfen, wo das nicht so ist, und dann ggf. in den betreffenden Ländern Kampagnen starten, um die CPs in OSM zu vervollständigen.

Eine Seite, von der man die OSM-CPs als GPX herunterladen kann, gibt es schon: https://github.com/GpxFeed/campgrounds

Ein CP-Verzeichnis ausserhalb von OSM halte ich für überflüssig. Was man machen kann, wäre die OSM-Daten für die Nutzung in verschiedenen Navi-Apps und Navi-Geräten aufzubereiten. Zum Beispiel so, dass man die URL der Website als klickbaren Link hat.