Navitracks - Topokarten auf SD

von: Just me

Navitracks - Topokarten auf SD - 12.06.15 09:00

Hallo,
ja schon wieder so ein Navithema gähn
Hat jemand Erfahrung mit den gekauften Topo Karten von Navitracks?

Die sind nicht so teuer wie die von Garmin und sind auch routenfähig, zudem verwendbar für BaseCamp.Preise zwischen 34,- und 44,- € pro Land.[b][/b]

Schon mal Danke für Eure Erfahrungen
Gruß
Christiane
von: oly

Re: Navitracks - Topokarten auf SD - 12.06.15 09:35

Den Karten liegt eine OSM-Lizenz zugrunde.
(glaube ich ganz unten auf der Homepage gelesen zu haben)
Wofür dann Geld ausgeben? (lieber direkt spenden)
Gruß
Oly
von: mbhh

Re: Navitracks - Topokarten auf SD - 12.06.15 11:17

Ich gönne ja jedem sein Geschäftsmodell, und die Betreiber von Navitracks geben sich wirklich Mühe... Aber...
Wenn ich mir das alles durchlese, kann ich nix finden, was den Mehrwert gegenüber den hier besprochenen Karten rechtfertigen würde. Auch über eine Möglichkeit, die Karte zu aktualisieren, habe ich nichts gefunden. Der einzige Vorteil, neben einem angebotenen Service per Mail, ist, dass man eine fertige SD-Karte mit den erforderlichen Daten bekommt die man nur noch ins Gerät legen muss. Wenn man also keine Ahnung und/oder Möglichkeit hat, eine Karte herunter zu laden und auf eine SD-Karte zu kopieren, kann man dieses Angebot nutzen.
von: Just me

Re: Navitracks - Topokarten auf SD - 13.06.15 07:30

Erst mal herzlichen Dank für Eure Meinungen.
Ich werde mir das ganze noch reichlich überlegen.
Vielen Dank
Gruß
Christiane