GPSMAP62s zickt mit Speicherkarte

von: 19matthias75

GPSMAP62s zickt mit Speicherkarte - 15.02.17 11:05

Nachdem ich meine Karten auf der Speicherkarte (Sandisk 32 GB) aktualisiert hatte, bleibt das 62s mit eingelegter Speicherkarte beim Startbildschirm hängen.
Die Speicherkarte hatte ich jetzt auch schon neu formatiert (wieder FAT32). Die Firmware ist aktuell - wurde auch gerade aktualisiert.

Evtl. lösche ich nochmal die Wanderkarte-Datei (2 Wanderkarten hatte ich mit drauf, eine bereits wieder gelöscht, weil da eine Fehlermeldung beim Kopiervorgang kam).

Im Gerätespeicher selbst ist die City Navigator 2017 (nicht ganz Europa), ohne eingelegte Speicherkarte funktioniert alles.
von: Deul

Re: GPSMAP62s zickt mit Speicherkarte - 15.02.17 11:06

Ich würde von Vorne anfangen und es nach jeder Kartenübertragung prüfen.
von: derSammy

Re: GPSMAP62s zickt mit Speicherkarte - 15.02.17 11:36

Sowas hatte ich auch schon mal. Die Openvelomap und die Openfietsmap (oder auch die OpenMTBmap?) vertragen sich nicht zusammen. Sind beide gleichzeitig installiert, startet "der Gerät" nicht. Schmeißt man eine runter (oder versteckt sie in den Untiefen der Verzeichnisstruktur), dann klappts.
von: Keine Ahnung

Re: GPSMAP62s zickt mit Speicherkarte - 15.02.17 12:23

Ich hatte das Problem auch schon mit einer 32-GB-Karte. Mit der kam das Gerät überhaupt nicht zurecht. Inzwischen habe ich eine andere 32-GB-Karte in Verwendung. Damit stürzt das Gerät selber nicht mehr ab, aber immer noch habe ich ab und zu beim Kopieren vom PC über das Navi auf die Karte Probleme. Daher bin ich dazu übergegangen, die Karte zu entnehmen und in einen Kartenleser zu stecken. Damit funktioniert das Übertragen auch großer Kartendateien bislang gut.