Hessen hat nen neuen Planer...

von: tm52

Hessen hat nen neuen Planer... - 01.08.17 15:41

Gerade entdeckt, Hessen hat seinen Routenplaner einen neuen Anstrich gegeben. Geht man auf die Karte, wird diese erstmal in schwarz/weiß angezeigt, was nicht so toll aussieht. Aber unter "Legende" kann man dies ändern, muss nur einer erstmal drauf kommen. Und unter "Legende" kann man auch noch weitere Dinge einstellen. Was auch noch wichtig ist, gpx. Track Dateien kann man im Browser nur runterladen wenn Popups für diese Seite zugelassen sind. Tracks können jetzt auch als "APP" direkt übernommen werden. Angeblich soll man jetzt, auch wenn dies angeklickt ist "Treppen" vermeiden können. Habe ich allerdings noch nicht getestet, wenn das aber funktioniert wäre es sicher nicht schlecht. Als erster Eindruck sieht die Seite gut aus und ist einen bei der Planung sicher behilflich.