Tour auf Komoot als Navikation am Handy nutzen

von: torsten118

Tour auf Komoot als Navikation am Handy nutzen - 16.06.18 15:51

Hallo, ich grüße Euch,
ich habe im Frühjahr eine Radreise auf Komoot geplant. Diese möchte ich gern auf meinem Handy als Navikation möglichst mit Sprachnavikation an diesen Sommer nutzen, um Kartenmaterial zu sparen und es Karten für einige Regionen nicht gibt.
Meine Frage, was muss ich tun? Auf dem Handy ist noch keine App dafür installiert. Meine Frau hat auf dem Handy OSM (open street map), kann man das nutzen?
Gruß Torsten
von: uri63

Re: Tour auf Komoot als Navikation am Handy nutzen - 16.06.18 16:03

Installiere einfach die komootapp auf deinem oder dem Smartphone deiner Frau.
Wenn du dich mit deinem Komoot-Benutzerkonto anmeldest, kannst du auf dem Smartphone deine geplanten Touren sehen. Komoot kannst du auch offline verwenden, wenn du dir die Tour in der Komootapp herunterlädst. Sprachausgabe funktioniert mit der Komootapp ziemlich gut.

Grüße uwe
von: LahmeGazelle

Re: Tour auf Komoot als Navikation am Handy nutzen - 20.06.18 11:07

Genau. Ich nutze nichts anderes mehr, falls ich elektrisch navigiere.
Mit einer Smartwatch zusammen ist das ziemlich cool, weil die sich bemerkbar macht, wenn eine Abbiegung ansteht. Da muss man nicht die Karte beobachten.
Gruß Gerhard
von: JDV

Re: Tour auf Komoot als Navikation am Handy nutzen - 20.06.18 12:00

In Antwort auf: uri63
Komoot kannst du auch offline verwenden, wenn du dir die Tour in der Komootapp herunterlädst.


Wenn man die Tour in der App dann auswählt, im heimischen WLAN den Schalter dafür auf 'Offline verfügbar' ziehen, dann werden alle benötigten Karten und die Navigation zu dieser Tour auf das Phone kopiert. Neuberechnungen zu Abweichungen dieser Tour benötigen dann unterwegs allerdings wieder eine Verbindung ins Telefonnetz.