Hilfe: gpx-Datei herunterladen

von: Margit

Hilfe: gpx-Datei herunterladen - 27.06.18 16:13

Hallo,

wie kann ich von dieser Seite https://www.allgaeu.de/varianten?referral=rad gpx-Tracks herunterladen verwirrt Bei mir erscheint nur jede Menge Text, die kmz-Datei würde bei GPSies klappen, aber da hat die schon wer heruntergeladen und nicht öffentlich gemacht und somit sehe ich wiederum NIX.

Vielen Dank für schnelle Hilfe und Erklärung für DAU wie mich.
von: Landradler

Re: Hilfe: gpx-Datei herunterladen - 27.06.18 16:33

Den .gpx Link nicht anklicken, sondern rechte Maustaste -> speichern unter
von: Margit

Re: Hilfe: gpx-Datei herunterladen - 27.06.18 16:53

vielen Dank, hat geklappt. Zwar hat Komoot erst nur 32km beim Import angezeigt, Caminaro dann 216km mit einem Querstrich zwischen Start und Ziel, habe den gpx dort heruntergeladen, in Komoot importiert, ab Wegepunkt 33 die restlichen Pukte entlang der roten Linie immer Ziel gesetzt. Somit habe ich nun einen brauchbaren Track. Nochmals vielen Dank.