locus: keine offline-Adressdaten verfügbar

von: borstolone

locus: keine offline-Adressdaten verfügbar - 27.11.18 05:56

Hallo zusammen,
früher habe ich unter Locus immer die Adressdaten Online abgerufen. Entweder haben die Leute von Locus das Abrufen der Adressdaten Online unbrauchbar gemacht, oder aber meine Einstellungen seit der Wiedereinrichtung auf einem neuen Mobile ist verquer. Jedenfalls werden mir die Adressen incl. Karte für einen Oiro (offizielle Datenbank für Administratorenorthographie) angeboten. Das möchte ich eigentlich nicht.

Gerne würde ich meine Adressen wieder online abrufen. Geht das noch, oder ist das jetzt die neue Gelddruckmaschine von Locus?

Schöne Grüße, Jakob
von: Anonym

Re: locus: keine offline-Adressdaten verfügbar - 27.11.18 07:58

Du müsstest dich entscheiden, ob jetzt nun online oder offline. Was für eine Kartenbasis hast Du?
von: borstolone

Re: locus: keine offline-Adressdaten verfügbar - 27.11.18 08:32

Huhu,
Openstreetmap soweit mir bekannt.
Grüße, Jakob

Bin ein ganz großer Opensourcefreund. Alle Geokartenunternehmer arbeiten auch damit, selbst Garmin.
von: Anonym

Re: locus: keine offline-Adressdaten verfügbar - 27.11.18 08:43

In Antwort auf: borstolone
Huhu,
Openstreetmap soweit mir bekannt.
Grüße, Jakob

Bin ein ganz großer Opensourcefreund. Alle Geokartenunternehmer arbeiten auch damit, selbst Garmin.

Openstreetmap ist eine Datenbank, aus der Karten generiert werden. Die Frage lautet, wer hat deine Karte gemacht? Und Du hast immer noch nicht klar gemacht, ob online oder offline.
von: borstolone

Re: locus: keine offline-Adressdaten verfügbar - 27.11.18 09:06

sorry, ich nutze online Brouter für die Navigation.

Nutze die offline-Karten von Openstreetmap, wie z.B. die Deutschlandkarte im Augenblick.

Grüße, Jakob
von: mbhh

Re: locus: keine offline-Adressdaten verfügbar - 27.11.18 09:59

Gerade nachgeschaut; bei Locus Map Pro Version 3.34.1 sind unter "Einstellungen->Verschiedenes->Quelle für Online Adresssuche" bei mir nach wie vor Google, GraphHopper und Bing auswählbar und auch nutzbar.
von: borstolone

Re: locus: keine offline-Adressdaten verfügbar - 27.11.18 11:00

Das ist auch eingestellt, funktioniert aber nicht.
Gruß, Jakob
von: mbhh

Re: locus: keine offline-Adressdaten verfügbar - 27.11.18 12:32

Bei mir ist jetzt mal Google eingestellt.
Bei der Suche "Suche nach Adresse online" auswählen, Straße+Stadt eingeben und fertig.
Tut, wie es soll.

Link zum Screenshot

Fremdes Bild in Link gewandelt. Siehe auch: Fremde Texte und Bilder werden entfernt (Forum)
von: borstolone

Re: locus: keine offline-Adressdaten verfügbar - 03.12.18 07:48

Das wars, ich war von der irrigen Annahme ausgegangen, daß ich, wenn ich eine Offline-Karte verwende, offline Adressen suchte. Dem ist natürlich nicht so. Also habe ich Locus pro brav auf Online Adressensuche umgestellt, dann flutschte es......

Danke und Gruß, Jakob
von: Anonym

Re: locus: keine offline-Adressdaten verfügbar - 03.12.18 08:00

In Antwort auf: borstolone
Das wars, ich war von der irrigen Annahme ausgegangen, daß ich, wenn ich eine Offline-Karte verwende, offline Adressen suchte. Dem ist natürlich nicht so. Also habe ich Locus pro brav auf Online Adressensuche umgestellt, dann flutschte es......

Danke und Gruß, Jakob


Das war die Frage, die ich dir bei deinem Begriffwirrwarr gestellt habe und Du nicht beantworten wolltest, in was für einem Modus suchst Du.
von: borstolone

Re: locus: keine offline-Adressdaten verfügbar - 03.12.18 08:04

wollte schon aber nicht konnte wegen des Balkens vor der Rübe.....

einen schönen Tag. Jakob