Wassertropfen und Osmand?

von: panta-rhei

Wassertropfen und Osmand? - 23.05.20 15:38

Salut,
Bin mit Markus durch den Regen und die Bedienung des Smartphones (Sony xz1compact) war wg den Tropfen nervig. Kann man da was machen? Mer i fuer eure Hilfe
von: Friedrich

Re: Wassertropfen und Osmand? - 23.05.20 15:58

Trocken und geschützt verstauen (Lenkertasche, dedizierte Smartphonetasche, Brusttasche, ...)
von: Margit

Re: Wassertropfen und Osmand? - 23.05.20 16:09

In Antwort auf: Friedrich
Trocken und geschützt verstauen (Lenkertasche, dedizierte Smartphonetasche, Brusttasche, ...)
mit meinen Gefrierbeuteln hatte ich auch noch nie Probleme, nur das GPS spinnt bei Gewitter.
von: Job

Re: Wassertropfen und Osmand? - 23.05.20 16:15

Es gab da diverse Apps, mit denen man den Bildschirm sperren konnte.
Dann läuft halt nur die Bildschirmanzeige.
von: Friedrich

Re: Wassertropfen und Osmand? - 23.05.20 16:40

In Antwort auf: Margit
... mit meinen Gefrierbeuteln hatte ich auch noch nie Probleme, ...

Einen Pariser wollte ich auch schon probieren - dürfte funktionieren.
von: bluesaturn

Re: Wassertropfen und Osmand? - 23.05.20 17:26

Ich habe bei starkem Regen gute Erfahrung mit https://seatosummit.com/product/tpu-accessory-case/
gemacht.
von: panta-rhei

Re: Wassertropfen und Osmand? - 23.05.20 18:14

In Antwort auf: bluesaturn
Ich habe bei starkem Regen gute Erfahrung mit https://seatosummit.com/product/tpu-accessory-case/
gemacht.

Okhabe eine Regenhuelle beim Zefal Halter... vielleicht reicht die.
von: Bahnhofsradler

Re: Wassertropfen und Osmand? - 24.05.20 09:13

Bei mir hat sich die App "Touch Protector" bewährt.
von: panta-rhei

Re: Wassertropfen und Osmand? - 24.05.20 13:04

In Antwort auf: Bahnhofsradler
Bei mir hat sich die App "Touch Protector" bewährt.

Merci habs installiert - propiers, wenn das Cover nicht geht.
von: HelmutHB

Re: Wassertropfen und Osmand? - 29.05.20 08:25

In Antwort auf: Friedrich
Einen Pariser wollte ich auch schon probieren - dürfte funktionieren.

Aber dann Größe XXXL kaufen.
von: Margit

Re: Wassertropfen und Osmand? - 06.06.20 15:50

die Regentropfen hatten gestern das Tablet nicht irritiert, ab vor lauter Regentropfen auf der Taschenfolie konnte ich kaum die Landkarte sehen. Bei hellem Licht sehe ich durch die Folie eh fast nix. Heute früh meldete der Wetterbericht Regen, schützte ich mein Tablet bereits vor Start mit Gefrierbeutel. So konnte ich bei Helligkeit alles bestens ablesen und der Sonnenblendschutzdeckel hielt sogar die Regentropfen etwas ab. Screenshot Die Bedienbarkeit des Tablets durch die Gefrierbeutelfolie ist auch leichter.