Re: GPS Gerät für Fahrradtour?

von: LeonardofQuirm

Re: GPS Gerät für Fahrradtour? - 06.12.13 17:52

In Antwort auf: HyS
In Antwort auf: LeonardofQuirm
Trotz Wissen über Uhrzeit/Sonnenstand, Moos an Bäumen usw. kann ich mich überall verfahren. Ich kann mich auch in einem Gebäude verlaufen.

Mein Beileid!
Falls dein GPS mal ausfällt, dann schau statt aufs Moos einfach auf die Straßenschilder, da steht drauf wo es hingeht. lach
Bist du im Gebäude auch mit GPS unterwegs? (wichtig: WC einprogrammieren) zwinker



Straßenschilder? Wie langweilig. Das wäre natürlich die Möglichkeit der Wahl für den gemeinen Flussradwegexpeditionsteilnehmer. Ne, viel spannender ist es doch, sich Orte zu suchen, die abseits der ausgewiesenen Radwege liegen. Das mit dem Gebäude war ein Hinweis darauf, dass es trotz deiner ungläubigen Bemerkungen Menschen gibt, die kein Gefühl für Richtung (trotz vieler Trainingsversuche, ich kann übrigens sehr gut Karte lesen, wenn ich anhand von Schildern denn weiß, wo ich bin, der Übertrag in die reale Welt fällt mir jedoch unglaublich schwer) haben. Ein Leitsystem in Supermärkten fände ich außerdem großartig.

Also: Klär für dich, ob du ein GPS brauchst (und wenn du dich dadurch sicherer fühlst). Mit den überheblichen Kommentaren dazu musst du dann klarkommen.