Re: GPS Gerät für Fahrradtour?

von: LeonardofQuirm

Re: GPS Gerät für Fahrradtour? - 06.12.13 18:15

In Antwort auf: HyS
Hi,
GPS ist da völlig unnötig.


Du hast ja Recht. Ist nur ein Hinweis auf die Frage:
Welches Gerät und hat jemand Erfahrungen?

Das "Klär für dich" war auch an den TE gerichtet.
Und entschuldige bitte, dass ich dich mit einer Weltsicht, die deiner widerspricht, belästigt habe ;-).

Tatsächlich fühlte ich mich von deiner absoluten Aussagen (völlig unnötig) zur Rechtfertigung genötigt fühle.

@TE: Ein Vorteil wäre z.B. noch die Funktion des Geotaggings (klar, HyS merkt sich einfach, wo genau das war und hält das evtl. für Mumpitz)

"outdoortaugliches Google Maps wie auf dem Smartphone" wie zuvor erwähnt gibt es bald, allerdings nicht in der Preisklasse.

In jedem Fall, viel Spaß bei deiner Reise, bei Fragen, die das Wiki nicht beantwortet, kannst du mich gerne fragen (habe ein eTrex).

Ganz freundliche Grüße

Veit