Re: GPS Gerät für Fahrradtour?

von: Toxxi

Re: GPS Gerät für Fahrradtour? - 08.12.13 09:55

In Antwort auf: :-)
Also Touch-Display halte ich für ein Outdoornavi für eine komplette Fehlentwicklung und möchte dir dringend davon abraten. Handschuhe und Nässe und oder schwitzige Finger können die Funktion beeinträchtigen. Hab mich schon immer gefragt wie die sowas auf den Markt werfen können.

Da möchte ich widersprechen, meine Erfahrungen sind anders.

Ich finde einen Touchscreen in diesem Falle wirklich klasse und möchte ihn nicht mehr missen. schmunzel Für die reine Navigation mag das Wurst sein. Sobald es darum geht, Strecken auch zu planen und nicht nur abzufahren, Wegpunkte entlang eines Tracks zu setzen und ibs. irgendwas zu beschriften, ist man mit einem Tastennavi deutlich langsamer. Das fällt mir doch öfter mal auf Forumstouren auf, wenn es darum geht, die Strecke umzuplanen und herauszufinden, wie weit es denn noch zu diesem oder jenen Punkt ist.

Die Funktion wird im Regen nicht übermäßig beeinträchtigt. Ich kann die Tropfen vorsichtig wegwischen, ohne den Touch auszulösen. Hagelkörner lösen das Display zwar aus, aber erstens fähre ich nicht viel im Hagel, und obendrein gibt es auch eine Displaysperre.

Wie gesagt, das muss jeder selbst entscheiden.

Nachteil des Touchscreens: er braucht mehr Strom als ein Tastennavi.

Gruß
Thoralf