Re: GPS Gerät für Fahrradtour?

von: hopi

Re: GPS Gerät für Fahrradtour? - 08.12.13 10:46

In Antwort auf: HyS

Eins wird aber immer gerne nur indirekt erwähnt: das GPS erfordert erhebliche Einarbeitung vor der Tour. Die immens vielen Fragen zeigen es. Bedienung, Software, Karten, freischalten, runterladen etc..
ich denke, manche Fragen werden durch unzutreffende und/oder nicht mehr aktuelle Aussagen ausgelöst. So nach dem Motto "was man das so hört, dass muß ja wirklich schrecklich sein!"
Wenn man dann unvoreingenommen ins Detail geht, sieht es dann meist ganz anders aus. Nur eine Anmerkung zu den obigen Stichworten "Karten, freischalten, runterladen": selbst viele der OSM- Karten sind zwischenzeitlich auch in einer auf Speicherkarten installierten Version verfügbar. Für die Interessenten, die sich nicht an einen Datendownload heranwagen, obgleich sie sich recht flott in Onlineforen bewegen, gibt es diese Speicherkarten gebrauchsfertig zu kaufen. Einfach bestellen, Speicherkarte in ein passendes Gerät stecken und es kann losgehen.