Re: GPS Gerät für Fahrradtour?

von: Tom S.

Re: GPS Gerät für Fahrradtour? - 08.12.13 10:54

Hallo,
ich bin sowohl im letzten Jahr beim Inselhopping in Dändemark als auch dieses Jahr in Italien mit einer Grundausrüstung, genauz 1 Übersichtskarte, und meinem Smartphone ausgekommen. Das reicht aus meiner Sciht vollkommen, die Vorbereitung habe ich i.d.R. mit Naviki problemlos hinbekommen. Wenn ich mich verfahren habe, was allerdings einmal in Dänemark der Fall war, so hat mich das Navi (bzw. diverse, die ja alle kostenlos sind und mittlerweile, zumindest z.T. auch Fahrradwege anzeigen) wieder herausgeholt. Das Laden ist ebenfalls überhaupt kein Problem mittels USB Lader und Nabendynamo. Ich selbst benutze den Zzing (Smartphone Edition mit großem Akku). Sehr zufrieden. Da bleibt neben dem Laden des Handys abends im Zelt noch genug gespeicherte Energie für die Action-Cam sowie zum Lesen mittels LED Lampe. Ich hatte früher zum Wandern ein Garmin, habe ich im Frühsommer verkauft. Bringt mir, zumindest fürmeine Touren in Europa, keinen sittlichen Mehrwert.
Grüße!