Re: GPS Gerät für Fahrradtour?

von: Uwe Radholz

Re: GPS Gerät für Fahrradtour? - 08.12.13 13:57

In Antwort auf: Thomas 67
Hallo Uwe,
ich habe mich mit dem Thema GPS-Gerät auch beschäftigt, selber besitze ich noch keines.
Ausgiebig habe ich Beiträge zu diesem Thema gelesen.
Was mich in Moment noch abschreckt ein solches Gerät anzuschaffen sind die Berichte von Softwareproblemen, die ich nicht bewerten kann, wie gravierend diese sind.


Hallo Thomas,

Du bist doch öfter bei uns in Berlin mit Forumistos unterwegs. Sag einfach mal Bescheid und ich oder bestimmt auch andere geben Dir für die Fahrt so ein Teil zum Testen.
Auf jeden Fall gibt es Macken, bei denen dann die Frage ist, wie sehr sie einen stören. Ein Forumisto,mit dem ich im Sommer unterwegs war, hat sein Gerät zuvor nach wenigen Tagen zurück geschickt, weil ihm die Bedienung überhaupt nicht gefiel.

Jedenfalls hatte ich mit meinem Gerät in drei Jahren keinen totalen Ausfall. Und, um nur ein Beispiel zu nennen, unsere Tour durch Osteuropa sind wir, bzw ich die Teile, die ich allein fuhr, fast 6.000km nach dem Gerät und zumeist mit OSM Karten, die da noch nicht sehr gut sind, gefahren.