Re: GPS Gerät für Fahrradtour?

von: Wegekuckuck

Re: GPS Gerät für Fahrradtour? - 10.12.13 09:45

In Antwort auf: schmadde
Ich wollte jetzt grade das Etrex Vista HCx empfehlen, weil es hier gute Dienste geleistet hat und damals glaube 150€ gekostet hat. Das scheints nicht mehr zu geben. Nachfolger ist Etrex 30, richtig? Lt. Bewertungen bei Amazon ist das offenbar von der Bedienung her eher ein Rückschritt - kann das jemand bestätigen oder dementieren?


Moin
Nach ca. 5 Jahren Vista bin ich im April auf das Etrex 30 umgestiegen und musste auch erst mal feststellen, dass einiges anders ist. Am Anfang musste ich schon des Öfteren mehrere Versuche unternehmen um die Bedienung einigermaßen zu begreifen.
Nun, nach einem guten halben Jahr und einigen Touren komm ich mit dem Gerät eigentlich gut klar.
Ich würde die andere Bedienung für mich nicht unbedingt als Rückschritt bezeichnen, aber in einigen Bereichen doch deutlich anders. Der Stromverbrauch ist auch beim Etrex sehr gering.