Re: GPS Gerät für Fahrradtour?

von: HyS

Re: GPS Gerät für Fahrradtour? - 10.12.13 16:44

In Antwort auf: veloeler
Zumindest in Europa gibt es in touristisch erschlossenen Gebieten (das gilt für die von dir genannten Alpen wie für fast alle Radrouten) häufig am Wegrand aufgestellte Übersichtskarten der Region, von denen ich jeweils gerne auch ein Foto als weiteres Backup*(Digicambildschirm) mache, zum Glück noch nie gebraucht.

Alpencross halte ich navigationsmäßig für das einfachste was man machen kann. Eine derart gute Ausschilderung wie in den Alpen findet man in der ganzen Welt nicht mehr und übermäßig viel Wege und riesige Großstädte gibt es auch nicht. Teilweise braucht man da nicht mal mehr Karten, ich fotografiere auch einfach die Übersichtstafeln (Top besonders in der Schweiz) und das reicht dann. GPS ist da nur unnötiger Ballast.