Re: GPS Gerät für Fahrradtour?

von: hopi

Re: GPS Gerät für Fahrradtour? - 11.12.13 09:00

In Antwort auf: Juergen
In Antwort auf: Keine Ahnung
Mir ist aber eben auch eine Tastatur lieber als die "Wischerei" zwinker
Genau!
Mein 62s bediene ich mit dem rechten Daumen, während ich weiterhin den Lenker festhalte.
es soll auch Leute geben, die Verfassen während der Fahrt, selbstverständlich in der falschen Fahrtrichtung, auch mal soeben eine SMS und wundern sich dann, wenn ihnen ein in der richtigen Richtung fahrender Radler entgegenkommt und es dann zu kritischen Begegnungen kommt. Kurz und gut: ich kann nicht so recht den Bedarf, häufig während der Fahrt die Anzeigeoptionen zu verändern, erkennen. Wenn ich beispielsweise irgendwann abweichend von einer von mir vorgeplanten oder vom Gerät berechneten Strecke abweichen und einen bestimmten Wegepunkt anfahren möchte, halte ich kurz an, suche den Wegepunkt, lasse diesen anzeigen und passe dann die weitere Fahrt entsprechend an. Die sonstigen mich üblicherweise interessierenden Informationen lasse ich mir stets am oberen Rand des Kartenbildes anzeigen. Bei dem Oregon 450 verbleibt auch bei der Einblendungen solcher Datenfelder zumindest für meine Ansprüche noch eine ausreichend große Kartendarstellung.