Re: Nordkap!

von: theslayer90

Re: Nordkap! - 08.12.17 09:40

Hatte übrigens noch eine Anmerkung:
Mach dir keinen Stress, wenn du hier nicht direkt nen Reisepartner findest.

Ich hatte unterwegs viele nette Begegnungen mit weiteren Radreisenden. Man kommt immer ins Gespräch, und auf meine Anfrage "was dagegen wenn wir ein paar Kilometer zusammenfahren?" kam nie eine negative Antwort. Das längste war dann 5 Tage zusammen, bei manch anderen aber halt wirklich nur bis zum nächsten Supermarkt.

Jetzt war ich schon ziemlich früh dran im Jahr, zu deiner Reisezeit wird da deutlich mehr Radverkehr unterwegs sein. Durchs schwedische Inland habe ich oft von Autofahrer_innen gehört: "Da ist jemand direkt vor dir, haben wir vor einer halben Stunde getroffen, also höchstens 60km weit weg"... Den oder die wirste halt nie einholen, da verschiebt sich täglich der Abstand um 60 Kilometer.
Aber zu deiner Zeit kannst du davon ausgehen, dass da mehr sind, man leichter jemanden zum Quatschen findet. Weißt ja noch nicht welche Route du fährst, aber spätestens ab Nord-Norwegen gibt es nicht mehr so viele unterschiedliche Routen, da kanalisiert sich die ganze Radtourgemeinschaft auf ein paar Straßen.

Und auch wenn du nicht so der "Alleinkämpfer" bist, wie beschrieben, es hat schon seine Vorteile ein Teil der Zeit allein unterwegs zu sein. Zelt aufbauen wenn DU müde bist und nicht mehr weiter willst. Genug Zeit jetzt diesen Bäcker mitzunehmen, oder eben dran vorbei zu fahren, genau wie DU willst. usw.