Re: München - Südtirol - München (diesen Herbst)

von: Avante

Re: München - Südtirol - München (diesen Herbst) - 02.09.18 09:14

Von München aus kommst ja recht komfortabel über die Alpen mitm Zug, würde ich mir je nach genauem Termin überlegen. Letzte Woche hats in der Ecke ja schon mal geschneit und du bist dann ja recht häufig in höheren Höhenlagen unterwegs. Solltest auch vorab schauen, welche Plätze wirklich noch um deine Reisezeit offen haben, in Südtirol sicher länger als weiter nördlich, nur ganz ohne Ausrüstung hilft dir das auch nicht weiter. Fürn Einstieg ins Camping gibts schönere Jahreszeiten ( niedrige Nachttemperaturen, lange Nächte).
Ansonsten einfach etwas weiterfahren Richtung Süden, letztes Jahr hatte ich Ende Oktober von Verona bis Florenz eine schöne Woche, musst halt über die nördl. Apenninen. Mit Unterkünften wars kein Problem. Vllt. helfen die Ostertourberichte von Hansflo dir weiter...