Re: München - Südtirol - München (diesen Herbst)

von: Alexander Ausserstorfer

Re: München - Südtirol - München (diesen Herbst) - 14.09.18 18:16

In Antwort auf: HerrZebra
Ist im Oktober nicht langsam zu kalt für ne Alpenüberquerung? Brenner könnte schon Schnee liegen?


Kann man nicht generell sagen. Der Brenner sollte das ganze Jahr über geräumt und damit fahrbar sein. Ob das allerdings wirklich zu empfehlen ist, das weiß ich ned.

Mir persönlich ist es jedenfalls lieber, wenn es nicht zu warm ist. Ende September / Anfang Oktober ist da gerade gut. Bin eine ähnliche Runde ja letztes Jahr geradelt. Wenn auch übern Timmel. Interessant wäre natürlich noch Zillertal und dann über Pfitscher Joch hinunter nach Sterzing. Hat auf Grund des Wetters bei mir bisher aber leider nicht geklappt.

Sind allerdings einige Höhenmeter mehr.