Fahrgemeinschaft Ostsee/Skandinavien

von: stefan1893

Fahrgemeinschaft Ostsee/Skandinavien - 14.12.18 16:08

Hallo zusammen,


ich will jetzt mal in die Runde fragen, ob es sich jemand vorstellen kann, mit mir zusammen von Süddeutschland (Raum Stuttgart) per Fahrgemeinschaft mindestens bis zur Ostsee, besser noch bis Südschweden oder Südnorwegen zu fahren. Es sollte erst mal nur darum gehen, ein gemeinsames Transportmittel inkl. Fahrradbeförderung zu "chartern". Natürlich kann es auch das eigene, private Kfz sein.

Wenn jetzt also jemand vorhat, nächstes Jahr (2019) mit dem Auto in den hohen Norden zu fahren, sein Fahrrad mitzunehmen und vielleicht sogar noch Platz hat, würde ich mich freuen, wenn man eine Fahrgemeinschaft bilden könnte.

Zeitlich bin relativ flexibel. Losgehen könnte es irgendwann zwischen Ende Mai und Anfang August. Zwecks Urlaubsplanung müsste der Termin aber gegen Ende Januar dann stehen.

Falls es "nur" bis an die Küste geht, würde ich dann einfach mit der Fähre weiterfahren und je nach Startort meiner Tour (steht noch nicht ganz fest) dann noch mit der Bahn in Skandinavien weiterfahren. Ein Startort könnte Bergen oder Trondheim sein.

Grundsätzlich kann ich mir natürlich auch vorstellen, dass man nach Ankunft am Startort eine oder mehrere Etappen zusammen radelt. Aber das muss sich einfach ergeben und ist jetzt erst mal sekundär.

Vielleicht hat ja jemand Interesse?