Re: USA, Westküste Mai-Juli 2019

von: rayno

Re: USA, Westküste Mai-Juli 2019 - 19.04.19 06:34

Ich würde von Vancouver zunächst ein Stück über Vancouver Island fahren und von Victoria nach Port Angeles übersetzen. Dann nach der Umrundung des Olympic National Parks zunächst nach Seattle fahren, von dort - wie Roland schon empfohlen - ein Stück auf der Sierra-Cascade-Route nach Süden fahren. Ihr kommt dann am Mt.Rainier und Mt.St.Helens vorbei. Auf der Höhe von Mt. St.Helens gibt es eine Stichstraße zum Spirit Lake, wo ihr einen wunderbaren Blick auf Mt.St.Helens und -nach Osten - auf den viel höheren Mt. Adams habt. Alles auf sehr guten Straßen mit wenig Verkehr.
Weiter südlich kommt ihr dann zum Columbia River, den ihr auf der sehr luftigen Brücke nach Cascade Locks überqueren könnt, womit ihr dann in Oregon seid. Dort solltet ihr Portland mitnehmen und von da zur Küste. Die spektakulären Küstenabschnitte beginne ohnehin erst in Oregon.

Die speziell für Radtouristen gemachten Karten mit Routenbeschreibungen von ACA habt ihr ja sicher. Wenn nicht, solltet ihr sie euch unbedingt besorgen. Es gibt sie auch in digitalisierter Form und können für wenig Geld auf der HP von ACA Klick heruntergeladen werden.

Gute Reise! (Ich möchte dort auch noch einmal hin.)