August/September von Frankfurt nach Albanien

von: GeorgPaul

August/September von Frankfurt nach Albanien - 21.05.19 13:49

Hallo miteinander,

ich bin 64 Jahre alt und wohne in der Nähe von Frankfurt. Anfang August möchte ich nach Albanien fahren. Übernachtungen sind im Zelt, kleinen Pensionen oder über "warmshowers" geplant. Tagesetappen anfangs um die 50 km will ich dann so steigern, wie es kommt und passt. Ich bin kein Raser und fahre mit vollem Gepäck. Die momentane Planung ist eine Woche über die romantische Straße Richtung Alpen, Überquerung über den Großglockner wieder ca. 1 Woche Richtung Triest und dann an der Küste entlang über Kroatien, Montenegro nach Albanien.
Ob ich alles schaffe, wird sich zeigen. Ich plane insgesamt bis zu 8 Wochen, wobei ich für die Rückreise noch keinen Plan habe, vielleicht mit der Bahn nach Budapest und dann an der Donau zurück, oder auch ganz anders.
Ich bin gerne allein unterwegs und gleichzeitig reise ich gerne etappenweise in Begleitung. Die frühen Morgenstunden sind die schönsten des Tages (wenn ich mich aufgerafft habe) und am Abend ein Bier nach getaner Beinarbeit, gute Gespräche und leckeres Essen, das tut gut.
Vielleicht ist jemand in dieser Zeit auch unterwegs? Vielleicht kann mir jemand Hinweise für die Strecke geben? Oder jemand gibt "einfach nur so" ihren/seinen Kommentar.