Elberadweg Juli 2020

von: AndreF

Elberadweg Juli 2020 - 08.01.20 19:25

Hallo Radfahrerfreunde,

vielen Dank erst einmal für die Aufnahme hier. Da möchte ich auch direkt mit der Waschmaschine in die Tür fallen.

Ich plane dieses Jahr, den Elberadweg entlang zu radeln. Der Startpunkt ist noch ein kleines Streitthema mit mir und meinem Gewissen. Folgende Startpunkte wären durchaus denkbar:

Dresden (für mich die beste Alternative aber dort wird viel verpasst)
Bad Schandau (schon ein wenig mehr Elbtal aber dennoch wird sehr viel verpasst)
Špindlerův Mlýn (sozusagen nah der Quelle)

Geplant sind etwa 12 Tage die ich in meinem Urlaub nutzen kann. Dabei sollen etwa 60-80 Tageskilometer gefahren werden. Natürlich auch mehr sofern die Kraft und Ausdauer das hergibt.

Übernachtet werden soll natürlich klassisch im Zelt. Wobei zwischendurch die ein oder andere Pension hineinrutschen wird.

Für mich wäre der Start in der Tschechoslowakei natürlich der bessere Part da man dort die Entwicklung und das schöne Böhmische Land durch radeln kann.

Ich fasse einmal zusammen

Strecke: Elberadweg (mit verschiedenen Startpunkten möglich) bis Cuxhaven oder nur Hamburg (Je nach Zeit)
Tagesleistung: 60-80 Km
Übernachtungen: Zelt/Pension
Zeitraum: 04.07.-17.07.2020
Fahrradtyp: Focus Whistler (ex MTB) umgebaut zum Trekking/MTB
Navigation: Komoot sowie Bikeline Radtourenführer Elberadweg
Zur Person: Mein Name ist Andre 37 Jahre alt und bin wohnahfter und gebürtiger Görlitzer (östlichste Stadt Deutschlands)

Und nun natürlich die Kernfrage. Gibt es hier Radler welche daran Interesse haben mich gemeinsam auf der Tour zu begleiten. Natürlich wird kein Marathon gefahren sondern das Augenmerk auf Natur und Sehenswürdigkeiten gelegt.

Gibt es Interesse, so kann man sich dann auf dem kurzen Wege kontaktieren und Details besprechen.

Bis dahin

Andre