Re: Tourenpartner allgemein

von: Gepäcktour

Re: Tourenpartner allgemein - 04.05.20 13:04

Hallo Mirjam,
jetzt ist schon Anfang Mai und ich hoffe, dass die Zahlen sich weiter so gut entwickeln, dass die Lockerungen schneller geschehen können als gedacht. Habe gestern Abend wieder an meiner nächsten Sommertour (für vielleicht 2020) gebastelt, Karten geblättert und im Internet recherchiert. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. So, wie ich reise, nämlich allein, mit Übernachtungen frei im Zelt, sehe ich überhaupt keinen Grund der Beschränkung. Lediglich bei der Versorgung mit Lebensmitteln komme ich in Kontakt mit anderen Menschen. Natürlich auch, wenn ich unterwegs jemand treffe, mit dem ich eine begrenzte Zeit verbringe. Also nebeneinander her fahren oder an einem Ort verweilen und ein wenig erzählen.
Meine Tour soll durchs Elsass und die Schweiz in die französischen Alpen (Wendepunkt ist der Col du Parpaillon) und wieder zurück führen.
Wie sieht es denn in der Schweiz aus, werden die Einschränkungen auch langsam zurück gefahren? Hier in D hört man wenig vom Verlauf bei euch, nur, dass anfangs ein großer Mangel an Schutzausrüstung bestand und selbst die gut organisierten Schweizer ihre Probleme hatten...
Liebe Grüße, Thomas