Re: ca. 10 Tage mit Zelt durch die alten Bundeslän

von: Hoin

Re: ca. 10 Tage mit Zelt durch die alten Bundeslän - 23.01.05 10:43

Hi.

Vielleicht ist das Thema schon nicht mehr aktuell, aber zumindest meine Planung hat sich verfestigt. Die Strecke steht jetzt fest (aber nicht so, daß ich nichts mehr ändern könnte zwinker ). Eine Übersicht gibts hier (1232x900 Pixel, 60 kB, GIF).

Die Strecke setzt sich zusammen aus dem Rottal-Radweg durch die Löwensteiner Weinberge die Sulm entlang bis Neckarsulm. Dort den Neckarradweg bis Rottweil, über die Alb zum Bodensee, dort entlang bis Lindau. Dann den Bodensee-Königsee-Radweg mit Abstecher um den Chiemsee (Empfehlung meines Optikers grins ), aber nur bis Piding, nicht zum Königssee selbst, dann den Tauernradweg rauf bis Passau. Von Passau dann bis Kelheim auf dem Donauradweg, entlang des Main-Donau-Kanals und der Altmühl bis zum Altmühlsee. Dort dann über Dinkelsbühl zurück zu mir.

Auf der Strecke kommt man auch durch Kipfenberg (Forumstreffen listig ). Allerdings dürfte das Voralpenland gegen Ende April im Mittel noch etwas frisch sein, warme Tage gibt es bestimmt auch schon. Frühsommer (Juni) wäre wohl angenehmer. Trotzdem tendiere ich eher gegen Ende April als Reisetermin, dann ist noch nicht soviel los auf den Radautobahnen (Donau...).

Ciao,
Hoin.