Spätsommer/Herbst 2021 von Hamburg nach Villach

von: Opa Johann

Spätsommer/Herbst 2021 von Hamburg nach Villach - 03.01.21 17:34

Moin,

ich überlege, im Spätsommer/Herbst 2021 von Hamburg nach Villach zu radeln. Ich hatte mir zuerst die Strecke an der Elbe bis Dresden über Prag, Wien, Graz, Maribor und dann der Drau entlang nach Villach angesehen.
Die alternative Route wäre Hamburg, Leipzig, Klingenthal kurz durch Tschechien Richtung Salzburg, hoch nach Badgastein, mit dem Zug nach Mallnitz, den Berg runter an der Drau bis Villach.
Die erste Strecke ist ca. 500 km länger und hat in der Summe einiges mehr an Höhenmeter (laut Basekamp), soll aber schöner sein.
Wer hat Tipps und Infos für mich – ich danke schon mal im Voraus.
Zur Zeit plane ich noch alleine, fahre aber gerne auch zu zweit oder zu dritt. Als Jahrgang 1948 bin ich kein Sprinter, aber fit genug für Tagesetappen von 60 km bis 100 km mit durchschnittlich 15 – 20 km/h.
Mehr über mich https://toursbybike.de/.
Johann