Re: München -> Santiago Compostela Ende April

von: Axurit

Re: München -> Santiago Compostela Ende April - 31.03.23 15:55

Eine andere Möglichkeit, auf den EV3 zu kommen, geht über den EV6/Loire-Radweg bis Tours und von dort weiter nach Süden auf dem EV3. Das hat mehrere Vorteile: eher flach (im Vergleich zu einer Durchquerung des Zentralmassivs) und schon ab Tours auf einer "Pilgerroute". Schwierig wird es vielleicht mit der Anreise, aber von Süddeutschland kann man an einem Tag nach Dijon oder gar an die Loire (Nevers) kommen.

Man muss sich ja nicht an den EV3 oder andere offizielle Radrouten halten. Auf europafietsers.nl findet man mehrere Pilgerrouten von NL aus quer durch Frankreich, auch eine die ähnlich verläuft wie der EV3 klick.

Eine andere Möglichkeit, die Gesamtstrecke zu reduzieren, wäre der TGV mit Fahrradmitnahme von Straßburg nach Bordeaux und von dort auf eine dieser Routen.